wissens.dialoge

CfP 12th European Conference on Knowledge Management – ECKM 2011

Am 1. und 2. September 2011 findet an der Universität Passau die 12. Europäische Konferenz zum Thema Wissensmanagement statt. Abstracts können bis zum 10. Februar 2011 eingereicht werden.

Mögliche Themenschwerpunkte für Einreichungen sind laut Homepage die Evaluation von Wissensmanagementansätzen, Wissensmanagement im öffentlichen Dienst, Erfolgsgeschichten und Misserfolge, Web 2.0 Anwendungen für das Wissensmanagement und vieles mehr.

Viele Themen sind besonders für uns Psychologen spannend, wie zum Beispiel das Thema Communities of Practice, Wissensaustausch zwischen Organisationen oder die Erhebung von Nutzeranforderungen.

Ich selbst war noch nicht auf dieser Konferenz, doch die thematischen Schwerpunkte und die interdisziplinäre Community finde ich sehr spannend – wer Erfahrung mit dieser Konferenz hat. Ich freue mich auf Kommentare.

Weitere Informationen und der ausführliche Call for Papers unter: http://www.academic-conferences.org/eckm/eckm2011/eckm11-home.htm