Vom Suchen und Finden – Innovation Open beschäftigt sich mit „Enterprise Search“

Am 13.  und 14. Juni 2013 diskutieren im Erfurter Palmenhaus Anwender, Fachexperten- und verantwortliche, Forscher sowie Quer- und Weiterdenker über zukünftige Such & Find -Lösungen für Unternehmen und Organisationen.

Die Veranstalter wählten das Thema der “Suche” aufgrund der wachsenden Menge, Vielfalt und der zunehmenden Verteilung von Information. Die Internetsuche (dominiert von Google und Microsoft) prägt die Vorstellung von “Suche” bei Anwendern. Doch die Informationswelt innerhalb von Organisationen hat andere Herausforderungen. Dabei ist insbesondere die Verfügbarkeit von internen Informationen entscheidend für erfolgreiche Projekte, reibungslose Prozessabläufe oder guten Kundenservice.

Weitere Informationen zur Tagung erhalten Sie hier.

Bildnachweis: © Matthias Bucks  / pixelio.de

Johannes Moskaliuk

Prof. Dr. Johannes Moskaliuk ist Diplompsychologe sowie ausgebildeter Betriebswirt. Er arbeitet als Professor für Psychology and Management an der International School of Management in Stuttgart. Außerdem ist er assoziierter Wissenschaftler am Leibniz-Institut für Wissensmedien in Tübingen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: